Implementierungsanleitung

Troubleshooting

Falls Sie bei dieser ersten Sichtung Fehler entdeckt haben, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass beim Import etwas schiefgelaufen ist. Gehen Sie bei entdeckten Fehlern wie folgt vor:

  1. Schauen Sie sich zuerst die Anpassungseinstellungen hier in der Anleitung an und überprüfen Sie, ob es sich bei Ihrem Fehler um eine noch durchzuführende Anpassungseinstellung handelt. Dies ist beispielsweise beim Link zum Glossar am Seitenende eines Lernmoduls der Fall, denn dieser kann beim Import nicht aufgelöst werden. Die Behebung dieses Fehlers ist Bestandteil der Anpassungseinstellungen.
  2. Wenn Ihr Fehler in den Anpassungseinstellungen nicht beschrieben sein sollte, schauen Sie, ob Sie diesen in Kapitel – Fehlerbehebung beschrieben finden.
  3. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle unter Kapitel 2 und Kapitel 3 durchgeführten Vorbereitungen und Voraussetzung erfüllt und ausgeführt haben.
  4. Manchmal werden Inhalte durch den Browser nicht korrekt dargestellt. Benutzen Sie zur Überprüfung dieser Ursache einen anderen Browser und schauen sich den Fehler nochmals an.
  5. Falls der Fehler immer noch besteht ist vermutlich doch etwas beim Import-Vorgang schiefgelaufen. Löschen Sie die Kurse (nicht das Glossar und die Kompetenzen) nochmals und importieren Sie dann erst einmal den Kurs, in diesem der Fehler auftritt, um zu schauen, ob der Import den Fehler beseitigen konnte.
  6. Falls der Fehler weiterhin besteht, schreiben Sie bitte eine E-Mail an kontakt@digikos.de


Bisher wurde noch kein Kommentar abgegeben.